Sessions

Ein zentrales Element von Barcamps sind Sessions, die am Tag des Geschehens gemeinsam von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern geplant werden. Das Interesse des Publikums bestimmt, welche Raumgröße für die jeweilige Arbeitsgruppe passend ist.

Eine gelungene Session lebt vom Dialog. Reine Selbstdarstellungen, Produktpräsentationen oder Unternehmensvorstellungen sind unerwünscht. Barcamps sind Austauschplattformen, bei denen Wissen geteilt, Fragen gestellt und Themen gemeinsam erarbeitet werden.

Deine Session muss nicht großartig vorbereitet sein, kann sogar ganz spontan entstehen. Dennoch ist es nicht unüblich, sich schon vorher Gedanken zu machen.

Eine Session dauert maximal 45 Minuten.

Du hast schon eine Idee für eine Session?

Trage sie gerne hier direkt ein: Session-Idee eintragen
Das hilft Unentschlossenen, eine Vorstellung von den Inhalten zu bekommen. Und es erleichtert uns die Erstellung des digitalen Sessionplans, wofür wir dir jetzt schon danken.

Und hier findest du die bereits voreingereichten Session-Ideen.

Sessions 2023

Archiv